mixtape-Logo
mixtape ...
Wer kennt sie nicht, die mittlerweile uralten Audiokassetten, auf die man damals (istdaswirklichschonsolangeher?) seine Lieblingsstücke aufnahm. Meist aus dem Radio, möglichst ohne Werbung und ohne Moderator-Dazwischen-Gequatsche.
Diese Kassetten sammelte man dann oder verschenkte sie an Menschen, die man mochte oder denen man eine Freude machen wollte. Die Frage, von welcher Marke (BASF, TDK, Maxell, Sony ...) die Kassetten am besten sein mussten, konnte schon mal Freundschaften beenden. Zum Abspielen benötigte man einen Kassettenrekorder, ein so genanntes Tape deck oder einen Walkman (der Vor-Vor-Läufer des iPods).

Alles schon eine Weile her ...
Und ungefähr aus dieser Zeit stammen alle Bandmitglieder von mixtape. Macht aber nichts.
Denn der Spaß an der Musik ist viiiel wichtiger.

Und wer macht da nun die Musik?

Elly - Gesang
Holger - Bass, Bass-Ukulele, Gesang, Schüttelei
Klaus - Gitarre, Bass
Mathias - Schlagzeug, Cajon
Steffen - Keyboard, Akkordeon
Uli - Gitarre, Mandoline, Gesang